Freitag, 1. März 2013

The Body Shop Wild Rose Hand Cream SPF 15

Die Handcreme, die mich im Winterurlaub begleitet hat.
Kommt daher in einer schmucken Alutube mit stylischem Schraubverschluss. Leider sieht Alu zerknittert nur noch halb so cool aus, ebenso die Tube nach 1 Woche Winterurlaub im Rucksack. sie kann trotzdem einiges ab, es gab nämlich keine Lecks oder K.O.-Knicke.


The Body Shop sagt:

Diese Handcreme versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit, schützt vor lichtbedingter Hautalterung und wirkt dem Erscheinungsbild von Pigmentflecken entgegen. Sie bietet perfekten Schutz für jeden Tag!

  • Feuchtigkeitsspendend
  • Hilft das Erscheinungsbild von Pigmentflecken zu reduzieren
  • LSF 15
  • Für reife Haut
  • Zarter Rosenduft
Das sage ich dazu:

Duft
unaufdringlich Blumig. Ob das jetzt Rosen sind könnte ich wahrscheinlich eh nicht erkennen, es riecht aber definitiv floral und das in einer angenehmen Art und Weise
Konsistenz
merkwürdig. Augenzeugen benannten das Produkt als es aus der Tube kam als Astronautenpaste und ich denke das trifft es recht gut. Die Creme ist recht fest und erinnert an eine Art Mousse, da sie viele Lufteinschlüsse enthält. Das macht die Handhabe auch recht schwer, da der Drops auf dem Handrücken immer schön hin und her schwabbelt während ich die Tube wieder verschließe, 2 mal ist er mir dabei auch abhanden gekommen *er ist entschwabbelt :D* bis ich mir angewöhnte den Drops zuerst zwischen den beiden Handrücken zu verreiben und dann die Tube zu schließen und fertig zu cremen. Auf der Haut wird die Creme direkt weicher und cremiger und lässt sich mühelos verteilen.
Dauer der Cremestarre
super kurz. Der parallel zum Schreiben dieses Posts stattfindende Test sagt: nach 1 Minute akzeptabel eingezogen, nach 2 Minuten keinerlei Anzeichen eines schmierigen Gefühls. Wenn ich mir beim aus der Tür gehen die Hände eincreme, sind sie 3 Stockwerke tiefer an der Bushaltestelle schon wieder einsatzbereit.
Pflegewirkung
Leider nicht so doll wie erwartet. Empfohlen für "mature skin" was jetzt auf mich *Gott sei dank noch* nicht zutrifft, allerdings dachte ich alt = mehr Pflege. Pustekuchen. Auch wenn ich zugegebenermaßen gleich den Härtetest ausgefahren hab und meine minusgrade-feuchteHandschuhe-Höhenluft-trockeneKlima-Hände zum Test aufgestellt habe, so bin ich doch einigermaßen enttäuscht. Die Creme hinterlässt für ca. 20 Minuten ein tolles Gefühl und dann sehen die Hände wieder aus wie vorher. Langzeitpflege Fehlanzeige. Trotz täglich mehrfacher Anwendung sahen meine Hände eigentlich immer bäh aus.

Fazit
Bei schon sehr gepflegten Händen mag die Creme vielleicht ausreichen, wer wirklich trockene Hände und evtl. sogar schon rissige Stellen hat, sollte doch lieber auf ein anderes Produkt zurückgreifen, mit dieser wird man da nicht glücklich.Sie wandert jetzt erst mal in die Schublade bis meine Hände besser aussehen und dann versuche ich es noch mal mit ihr. Nachkaufwahrscheinlichkeit liegt eher niedrig.

Erhältlich ist das Ganze in 30 ml bzw 100 ml Tuben für 6 bzw.  12 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen