Dienstag, 11. September 2012

reden und sagen...

So, ich bin jetzt schon ein paar Tage zurück in Deutschland und war bisher damit beschäftigt die Sachen die sich hier angehäuft haben abzuarbeiten. Ab morgen werd ich mich ransetzen und die Urlaubsfotos sortieren und dann werdet ihr wohl oder übel ein paar davon über euch ergehen lassen.

Dafür hier noch kurz eine andere Sache, die mir sowohl im Urlaub als auch hier aufgefallen ist:
Es geht mir tierisch auf den Keks wenn jemand ständig das offensichtliche in viele Worte fassen muss! Dabei meine ich nicht Leute die man nicht gut kennt, sondern enge Freunde oder (wie in diesem Fall) mein Verflossener. Das ist mir vorher noch nie so aufgefallen, aber ich denke wenn man sich gut kennt, dann sollte man halbwegs wissen wie der andere tickt und keine Worte für Dinge verschwenden die der andere genau so auch denkt. Dabei geht ja irgendwie auch der Sinnn der Kommunikation verloren. Es wird keine Information ausgetauscht, da der andere die gleiche bereits hat.
Fazit: Es wird zu viel geprochen und zu wenig gesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen